Skip to main content
01.07.2014 15:34

Ein neuer Bundesvorstand für die ILCO


In einer spannenden Wahl wurde bei der Bundesdelegiertenversammlung der Deutschen ILCO e.V. am 26. Juli 2014 ein neuer ehrenamtlicher Bundesvorstand gewählt. Zuvor war Heidi Lutter, die nach sechs Jahren nicht mehr kandidierte, für ihre Arbeit mit einem Dankgeschenk verabschiedet worden.

Für die acht Plätze im Vorstand hatten sich erfreulicherweise neun Kandidaten beworben – vier davon erstmalig. Ihre Beweggründe für die Kandidatur und ihre Vorstellungen von der ILCO-Arbeit waren sowohl den Delegierten als auch allen Gruppen- und Regionalsprechern sowie den Landesverbänden seit längerem bekannt. Die 53 stimmberechtigten Delegierten haben folgenden Vorstand gewählt:

Vorsitzender: Erich Grohmann, Bonn

stellv. Vorsitzender: Dieter Gutschick, Meckenheim

Schatzmeister: Wolfgang Biener, Nierstein

weitere Vorstandsmitglieder:

Wolfgang Ehrlich, Leipzig

Barbara Nied, Wiesbaden

Andreas Renner, Düsseldorf

Sandra Röder, Elsterberg

Michael Zill, Suhl

Bild (von links nach rechts):

Wolfgang Biener, Wolfgang Ehrlich, Sandra Röder, Michael Zill, Erich Grohmann, Barbara Nied, Dieter Gutschick, Andreas Renner