Fotografieren - Videos drehen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Herzlich willkommen
    im Diskussionsforum der Deutschen ILCO.

    Du hast ein Stoma? Oder Darmkrebs? Und 1000 Fragen gehen dir nicht mehr aus dem Kopf? Dann bist du hier genau richtig!
    Hier im Forum kannst du dich mit Betroffenen und Angehörigen austauschen.
    Wir sind werbefrei, neutral und unabhängig.
    Den fachlichen Rat von Ärzten, Stomatherapeuten, Psychologen oder anderen Fachleuten können und möchten wir nicht ersetzen.
    Du kannst hier vieles einfach so mitlesen. Möchtest du alles lesen oder selber etwas schreiben, musst du dich registrieren. registrieren.
    Hat etwas nicht geklappt? Schreib uns eine E-Mail forum@ilco.de.
    Schon angemeldet? Dann klicke hier anmelden.
    Unsere Moderatoren sind Betroffene oder Angehörige und arbeiten ehrenamtlich.
    Spenden nehmen wir gerne an. Sponsoring Angebote oder Spenden von Wirtschaftsunternehmen aus dem Gesundheitsbereich lehnen wir grundsätzlich ab.
    Die Teilnahme am Forum ist kostenfrei.

    • Fotografieren - Videos drehen ...

      Eure tollen Fotos unter "Wandern und Spazierengehen" haben mich auf die Idee gebracht, ein extra Thema zu erstellen. Da es keine Rubrik "Hobbys" gibt fand ich das hier am besten passend, denn wer wirklich aktiv mit der Kamera unterwegs ist weiß, dass das manchmal ganz schön "sportlich" sein kann, um die ideale Position zu finden oder die richtige Perspektive hinzuNymphenburg.jpgbekommen! ^^

      Für mich ist das Fotografieren - neben etlichen anderen - ein tolles Hobby, das einem einerseits auch Bewegung verschafft und andererseits auch richtig fesselnd sein kann (spätestens bei der Nachbearbeitung am PC ... so wie heute). :rainydays:

      Ich schaue mir auch sehr gerne gute Fotografien anderer an - egal ob von Profis oder Laien! Diese Woche war ich in der „Wildlife Photographer of the Year 2016“-Ausstellung in München. Wirklich sehr sehenswert!

      Vielleicht habe ich hier einen "Dauerbrenner" losgetreten?? Ich zeige euch gleich mal ein stimmungsvolles Foto vom Nymphenburger Park bei herrlichstem Frühlingswetter vorgestern!
      Ileoptimistin (= Optimistin mit Ileostoma ;) seit über 30 Jahren wegen M. Crohn)
    • Draußen schüttet es und ist grau - da schicke ich doch allen im Forum ein Foto von Schneeglöckchen in der Sonne, die ich letzte Woche noch an einer versteckten Stelle in einem Wäldchen entdeckte. Vielleicht erhellt es euch diesen grauen Tag ... :)

      Schneeglöcken-Seffent-klein.jpg
      Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
      Ileostomie seit "ewigen" Zeiten
    • Wer vermutet beim Lesen dieses Hinweises, das er/sie ein Thema "Fotografieren..." findet?

      Sport:
      "Welchem Sport kann ich mit meiner Erkrankung bedenkenlos nachgehen? Welche Erfahrungen hast Du gemacht? Was würdest Du gerne zum Thema wissen? Stelle hier Deine Fragen oder teile mit anderen deine Erfahrungen."
      Hobbys lassen sich unter "Dies und das" besser platzieren, zumal es da schon gute Beiträge gibt. :meinung:
      Keinen verderben zu lassen, auch nicht sich selber, jeden mit Glück erfüllen, auch sich. Das ist gut.
      (Bertholt Brecht/1898-1956/deutscher Dramatiker und Lyriker)
    • Hallo Rotfuchs

      wir sind aber auch in der Rubrik "Freizeit und Aktivitäten". Da passt es gut.

      Jetzt müssen wir gemeinsam überlegen, wo wir es unterbringen.
      Ich bin Teil des Moderatorenteams. Du erkennst uns an der blauen ILCO-Blume. Wenn du Fragen zum Forum hast oder Hilfe brauchst, wende Dich an einen von uns.
      Liebe Grüße Ariel2 :)
    • Die Diskussion zum geeigneten Platz überschattet das Thema "Fotografieren... und war so nicht gewollt.

      Für mich ist Fotografieren mehr als ein Hobby und ich möchte dir, Guru, für diese Idee, es hier im Forum zur Diskussion zu stellen, ausdrücklich danken.
      Ich stimme mit dir auch darin überein, dass dieses Thema ein gewaltiges Potenzial hat und es uns tatsächlich gelingen kann, daraus einen Dauerbrenner zu entwickeln.
      Es sind in erster Linie die Ergebnisse der Fotografie, die Bilder, die uns ins Auge fallen und in denen wir lesen.
      Unsere Gedanken und das Denken an sich ist die visuelle Vorstellung und Erfassung von Gescheh- und Ereignissen in Raum und Zeit. Es sind Momentaufnahmen,
      das Festhalten eines Augenblicks. So unterschiedlich die Motivation für das Fotografieren, so unterschiedlich sind auch die Bilder. Sie können Kunst sein,
      wo der Fotograf die Motive in Szene setzt und dem Betrachter eine eigene Ansprache vermittelt. Sie können Zeitzeugen sein und auf die für Bilder typische Art Geschichte dokumentieren.
      Bilder zeigen Emotionen, spiegeln Stimmungen aller Arten wider, erinnern uns wider dem Vergessen an freudige Ereignisse aber auch an bittere Wahrheiten.
      Der Klick ist der wahrhaftige und unwiederbringliche Auslöser dafür, dass Bilder Menschen bewegen. Wer sehend ist, kommt an Bilder nicht vorbei!
      Ich wünsche allen gestochen, scharfe Bilder, an denen sie lange und viel Freude haben.
      Herzlichst Rotfuchs
      Keinen verderben zu lassen, auch nicht sich selber, jeden mit Glück erfüllen, auch sich. Das ist gut.
      (Bertholt Brecht/1898-1956/deutscher Dramatiker und Lyriker)
    • auch ich bin ein leidenschaftliche Fotografin und hätte mit Sicherheit meine helle Freude an so einem Thread und sei´s auch nur zum Anschauen..... ích denke aber, dass ich eher keine Fotos in der Rubrik Sport veröffentlichen würde, da diese Rubrik öffentlich ist .... in der Rubrik "Dies und Das" ist das anders, da bekommen nur Forumsmitglieder diese Bilder zu sehen ...... bin da etwas pingelig von wg. meiner Rechte am eigenen Foto und wenn alles öffentlich ist, ist mir ein evtl. Missbrauch viel zu riskant ..... deshalb sind meine Avatarbilder auch nur für die Mitglieder sichtbar :meinung:
      Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht,
      sondern die Überzeugung, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

      - Vaclav Havel -


      Colostoma und viele andere Baustellen / WER ICH BIN ....
    • Hallo an ALLE!

      Jetzt muss sich hier der Admin mal "einmischen". Ich möchte euch alle bitten, Diskussionen über unser Forum (z.Bsp. wo etwas hingehört) nicht öffentlich auszutragen. Dies wird in unseren Regeln untersagt. Wer ein Problem hat, der darf sich gerne an einen Moderator oder Administrator wenden und sein Problem vortragen.

      Die jeweils diensthabenden Moderatoren entscheiden im Team, ob der Beitrag verschoben wird und wenn ja wohin. Dies ist von allen zu akzeptieren!!!!!

      Ich möchte die Diskussion darüber hiermit beenden und zum eigenlichen Thema Fotografie zurück kommen.

      :Admin3:
    • Seit noch nicht mal einer Woche habe ich eine neue Kamera und bin noch viel am Rumprobieren.

      Hier ein "Frühlingserwachen" für euch:
      DSC00045a.jpg

      Meine bisherige sehr kompakte kleine Digitalkamera habe ich aus Versehen "geschrottet" ... Wollte sie ablegen in der Griffmulde in der Autotür innen - war aber keine "Mulde" sondern offen ... und dann landete sie auf dem Pflaster, Display total hin ...
      Ich habe versucht mich nicht länger als 1 Tag darüber zu ärgern! Ist mir ganz gut gelungen, da ich mich nach dem Lesen vieler Tests auf den Kauf einer Neuen gefreut habe! :thumbup:
      Ileoptimistin (= Optimistin mit Ileostoma ;) seit über 30 Jahren wegen M. Crohn)