Humor, oder " Lachen ist die beste Medizin"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich willkommen
    im Diskussionsforum der Deutschen ILCO.

Du hast ein Stoma? Oder Darmkrebs? Und 1000 Fragen gehen dir nicht mehr aus dem Kopf? Dann bist du hier genau richtig!
    Hier im Forum kannst du dich mit Betroffenen und Angehörigen austauschen.
    Wir sind werbefrei, neutral und unabhängig.
    Den fachlichen Rat von Ärzten, Stomatherapeuten, Psychologen oder anderen Fachleuten können und möchten wir nicht ersetzen.
    Du kannst hier vieles einfach so mitlesen. Möchtest du alles lesen oder selber etwas schreiben, musst du dich registrieren. registrieren.
    Hat etwas nicht geklappt? Schreib uns eine E-Mail forum@ilco.de.
    Schon angemeldet? Dann klicke hier anmelden.
    Unsere Moderatoren sind Betroffene oder Angehörige und arbeiten ehrenamtlich.
    Spenden nehmen wir gerne an. Sponsoring Angebote oder Spenden von Wirtschaftsunternehmen aus dem Gesundheitsbereich lehnen wir grundsätzlich ab.
    Die Teilnahme am Forum ist kostenfrei.

• Zu seinem 60. Geburtstag erscheint einem Ehemann eine gute Fee.

"Du hast drei Wünsche frei."

Schön, sagt er, dann hätte ich gerne einen dicken Mercedes .
      Prompt stand dieser auch schon in der Garage

Dann hätte ich gerne als zweites 1 Mio. €
      Prompt waren diese seinem Bankkonto gutgeschrieben.

Als dritten und letzten Wunsch sagte er:"Ich hätte gerne,dass meine Frau 30 Jahre jünger ist als ich !"
      Schlagartig war er plötzlich 90...... :D
      Mein Glas ist halb voll...ganz voll muss nicht sein..
      ich bin zwar kein Dichter , aber ich liebe den Reim .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gewible ()

• kleine Episode
      ich war im Parkhaus und ein Auto fuhr auf einen Frauenparkplatz, ein Mann stieg aus - alleine -
      so im Vorbeigehen hab ich dann zu ihm gesagt: Ich finde es klasse, wie offen Sie zu Ihrer sexuellen Neigung stehen.
      Ein erstaunter vielleicht sogar verlegener Blick und schnelles Weitergehen waren die Folge - ich musste schmunzeln
      Lebe nie ohne Lachen, -- es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben <3 ^^
      ....Urostoma durch Krebs seid Jan. 2016
    • T1-Fan schrieb:

Großartige Ansprache - da wäre ich nie draufgekommen. Die merke ich mir.
      Mal sehen, welche Reaktionen ich erhalte .
      Schlagfertig , ja . aber ich meine , zum Nachmachen nicht zu empfehlen,
      ,Kann auch mal, wenn der Angesprochene schlecht drauf ist, in die Hose gehen.
      Toleranz ist eine gute Sache, und wer macht nicht auch einmal so einen ähnlich kleinen Fehler....
      "Großartige Ansprache" ist ja eigentlich auch kein Witz, oder.
    • Ich interpretiere "großartige Ansprache" nicht mit "Rede halten" sondern als "jemanden im Vorbeigehen ansprechen" -

ich glaube, das der Satz von mir nachhaltiger war, als wenn ich gesagt hätte..warum belegen Sie als Mann einen Frauenparkplatz..ab da könnte es zu Antworten und vielleicht unschönen Reaktionen kommen - so stand mein Satz einfach im Raum, bedurfte keiner Antwort und war so überraschend, das vielleicht beim nächsten Mal dieser Herr kurz drüber nachdenkt wo er parkt -
      eben nur, ein etwas anderes -überraschendes- Aufmerksam machen - ohne den mahnenden Zeigefinger zu erheben
      Als "Witz" würde ich das auch nicht bezeichnen- aber eine Begebenheit im Alltag die mich selber zum Schmunzel gebracht hat
    • Ich finde die geschilderte Episode als eine gelungene und humorvolle Ansprache. Natürlich gibt es Zeitgenossen, die auf humorvolle Hinweise, betreffs ihres Fehlverhaltens auch aggressiv reagieren. Nur wo wären wir, ohne den moralischen Zeigefinger? Toleranz hat auch seine Grenzen. Der betroffene Autofahrer hat den "diskreten "Hinweis wohl verstanden. Wir sollten viel mehr Zivilcourage zeigen, auch humorvoll.
      Keinen verderben zu lassen, auch nicht sich selber, jeden mit Glück erfüllen, auch sich. Das ist gut.
      (Bertholt Brecht/1898-1956/deutscher Dramatiker und Lyriker)
    • ROTFUCHS schrieb:

Wir sollten viel mehr Zivilcourage zeigen, auch humorvol
      Ausgerechnet als Frau in der Tiefgarage ?

Und das wegen einer kleinen Ordnungswidrigkeit ? Ist ja nicht mal ein Gesetzesverstoß.

ROTFUCHS schrieb:

Natürlich gibt es Zeitgenossen, die auf humorvolle Hinweise, betreffs ihres Fehlverhaltens auch aggressiv reagieren.
      Das und nichts anderes habe ich ja gemeint ... :)

.

• Guten Morgen
      Ich habe diesen Satz nun mal gesagt, war für mich in dem Moment situationstechnisch voll ok, mir ist nichts passiert
      und die Gefahr bestand auch nicht ;)
      und ich denke ich habe dadurch auch niemanden angegriffen oder unter Druck gesetzt - bin auch definitv nicht der Typ die sich
      über jede Kleinigkeit aufregt (das hat mich das Leben und auch meine Krankheit gelehrt)
      Nichts desto trotz -finde ich- darf man durchaus mal höflich oder humorvoll auch auf Ordnungswiedrigkeiten reagieren.
      Der Ton macht die Musik - :!: den kann ich ja leider beim Schreiben nicht übermitteln..
      seht es einfach als mein Erlebniss, was mir gut getan hat ohne das es jemanden geschadet hat ^^
    • Ein Forum lebt von der Diskussion.Gegensätzliche Meinungen oder Ansichten sind belebende Elemente und fordern zur Teilnahme heraus.

Es gibt überhaupt keinen Grund, dass sich in dem aktuellen Thema jemand rechtfertigen oder entschuldigen muss.

Ein harmonischer Einheitsbrei ist einschläfernd und ist eigentlich auch lebensfremd. Wenn alles im Rahmen bleibt und niemand beleidigt wird , finde ich das Ganze erfrischend und belebend.

Die letzten 8 Beiträge hätte es nicht gegeben wenn wir alle einer Meinung zu diesem Parkhausfall gewesen wären.

Sehen wir es doch einfach mal so. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gewible ()

• Gewible schrieb:

ROTFUCHS schrieb:

Wir sollten viel mehr Zivilcourage zeigen, auch humorvol
      Ausgerechnet als Frau in der Tiefgarage ?
      Kurz Info... die Frau die diese Anekdote geschrieben hat
      sagt auch in einer Tiefgarage humorvoll was sie denkt ;) :)
      wobei sie natürlich ihre Achtsamkeit nicht verliert
      ..und hat dieses nun mit einem Schmunzeln geschrieben..
      allen einen sonnigen Tag :D :thumbsup:
      .
    • Ein Mann kommt abends zum Zahnarzt: " Herr Doktor, ich bin eine Motte!" Sagt der Arzt:" Da sind sie bei mir falsch. Sie müssen zum Psychiater."- " Das weiß ich, aber bei ihnen brannte noch Licht!"
      Keinen verderben zu lassen, auch nicht sich selber, jeden mit Glück erfüllen, auch sich. Das ist gut.
      (Bertholt Brecht/1898-1956/deutscher Dramatiker und Lyriker)
    • Ich möchte nochmal drauf hinweisen das hier der Thread der Witze ectr ist.

Gerne dürft ihr das Thema an anderer Stelle fortsetzen.

Bin gespannt was noch alles bei LACHEN - HUMOR IST DIE BESTE MEDIZIN geschrieben wird...

Liebe Grüße Lilie
      Ich bin Teil des Moderatorenteams. Du erkennst uns an der blauen ILCO-Blume. Wenn du Fragen zum Forum hast oder Hilfe brauchst, wende Dich an einen von uns.
      Liebe Grüße Lilie :)
    • Lilie schrieb:

Bin gespannt was noch alles bei LACHEN - HUMOR IST DIE BESTE MEDIZIN geschrieben wird...
      Na dann wollen wir doch mal wieder:

Ein katholischer Priester klagt bei seinem evangelischen Amtsbruder über eine schlimme Fledermausplage in seiner Kirche.

"Da kann ich dir helfen" sagt der."Ich hatte das gleiche Problem vor Jahren schon.,Da habe ich alle Fledermäuse konfirmiert. Seitdem habe ich keine mehr in meiner Kirche gesehen " :D
    • Am Ende eines Kongresses für Fachärzte verabschieden sich .

Der Ohrenarzt :"Wir hören wieder voneinander "

Der Augenarzt :"Wir werden uns wieder sehen"

Der Logopäde : Wir sprechen uns demnächst wieder"

Und was sagt der Gynäkologe ???? "Ich schau mal wieder rein "
    • Im Wartezimmer eines Orthopäden sitzt neben der Oma ein Neonazi mit Glatze und Springerstiefel.

Voller Mitleid meint sie zu ihm

"Sie Armer , erst die schlimme Chemo =O , und dann noch orthopädische Schuhe .. . :thumbsup: