Humor, oder " Lachen ist die beste Medizin"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich willkommen
    im Diskussionsforum der Deutschen ILCO.

Du hast ein Stoma? Oder Darmkrebs? Und 1000 Fragen gehen dir nicht mehr aus dem Kopf? Dann bist du hier genau richtig!
    Hier im Forum kannst du dich mit Betroffenen und Angehörigen austauschen.
    Wir sind werbefrei, neutral und unabhängig.
    Den fachlichen Rat von Ärzten, Stomatherapeuten, Psychologen oder anderen Fachleuten können und möchten wir nicht ersetzen.
    Du kannst hier vieles einfach so mitlesen. Möchtest du alles lesen oder selber etwas schreiben, musst du dich registrieren. registrieren.
    Hat etwas nicht geklappt? Schreib uns eine E-Mail forum@ilco.de.
    Schon angemeldet? Dann klicke hier anmelden.
    Unsere Moderatoren sind Betroffene oder Angehörige und arbeiten ehrenamtlich.
    Spenden nehmen wir gerne an. Sponsoring Angebote oder Spenden von Wirtschaftsunternehmen aus dem Gesundheitsbereich lehnen wir grundsätzlich ab.
    Die Teilnahme am Forum ist kostenfrei.

• Ich finde es bedauerlich, dass die gute Absicht, mit etwas Humor und Heiterkeit ein Lächeln in die Gesichter der "Gebeutelten " zu zaubern, eine solche Richtung nimmt. Schade. :thumbdown:
      Keinen verderben zu lassen, auch nicht sich selber, jeden mit Glück erfüllen, auch sich. Das ist gut.
      (Bertholt Brecht/1898-1956/deutscher Dramatiker und Lyriker)
    • Uschi schrieb:

möchte in Zukunft aber auch nicht eine halbe Stunde darüber nachdenken ob ich einen Post so absenden kann und werde deshalb weiter so schreiben wie es meine Art ist.
      IDas ist dein gutes Recht....und nebenbei, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, habe ich auch nie behauptet....

Dieses Thema ist für mich abgehakt....zumal ich doch überwiegend zustimmende Tendenz festgestellt habe. Alles ist gut :{ }:
      Mein Glas ist halb voll...ganz voll muss nicht sein..
      ich bin zwar kein Dichter , aber ich liebe den Reim .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gewible ()

• Ein Gast in der Wirtschaft bestellt ein Bier mit der Bemerkung :" bevor es losgeht.."
      Eine Weile später wieder die Bitte : " ...noc h ein Bier.,bevor es losgeht.."
      Bei der dritten Bestellung fragt die Bedienung misstrauisch ":Sagen sie mal bedeutet ihr Spruch, dass sie kein Geld dabei haben ? "
      Antwort :"Sehen sie , es geht schon los.. ! "
    • In einem Zoogeschäft gibt es u.a. verschiedene Papageien in unterschiedlichen Preislagen.

Der günstigste ist schön bunt ,kann aber sonst nichts.

Der etwas teurere ist auch schön bunt und kann reden.

Der nächst teuere ist auch wunderschön , kann reden und singen

Der teuerste im Laden sieht nicht besonders gut aus, kann weder reden noch singen ,aber alle anderen Artgenossen sagen "Chef" zu ihm :D
    • Beim Tag der offenen Tür wird der Chef der Psychiatrie gefragt wie sie denn feststellen, ob jemand reif für die Klinik sei oder nicht.

"Da haben wir einen sehr guten Test; wir stellen dem Kandidaten die Aufgabe, eine gefüllte Badewanne schnellstmöglich zu leeren.
      Dazu stellen wir einen Teelöffel, eine Tasse und einen leeren Eimer zur Verfügung."

Der Besucher meint ganz schnell, "Ja ist doch klar, er nimmt den Eimer, damit geht es am schnellsten!"
      "Nein sagt der Chefarzt, am schnellsten geht es, wenn man den Stöpsel zieht....! :thumbsup:

"Möchten sie ein Zimmer mit Aussicht ?"
    • Bei der Verkehrskontrolle stellt der Polizist fest, dass der Fahrer wohl Alkohol "getankt" hat.

Der Beamte verlangt von ihm, fest in das Röhrchen zu pusten.
      "Das geht bei mir nicht, ich bin Asthmatiker"

Dann müssen wir eine Blutprobe entnehmen.
      Das geht bei mir auch nicht, ich bin Bluter

Der Polizist zieht daraufhin einen drei Meter langen Kreidestrich auf die Strasse,und fordert den Fahrer auf,auszusteigen und den Strich entlang zu laufen.
      Fahrer: "Das geht auch nicht, ich bin nämlich besoffen .." :D
    • Zum Thema "Lachen" und "Humor" habe ich eben in der Stadt den Spruch gelesen: "Lachen ^^ wirkt wie Aspirin, nur doppelt so schnell!"

In diesem Sinne wünsche ich allen, dass sie an jedem Tag mindestens einen Grund haben/finden, um laut und herzhaft zu lachen :D - sei es im Forum oder in der Welt "draußen".
      Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
      Ileostomie seit "ewigen" Zeiten
    • Zum Thema Humor fällt mir gerade die Begrüßung der Chirurgin ein, als ich vor drei Wochen mit Verdacht auf Narbenbruch in der ZEA Sprechstunde war. 'Frau ........, was wollen sie denn hier? Hatten wir ihnen nicht Hausverbot erteilt!'
      Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (George Eliot)

20 Monate Colostoma .... RV im Febr. 2016 :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baeumchen ()

• Damit kämpft mein Männe auch noch :S OP ist zwar schon über 5 Wochen her.......... aber man sagt ja auch "sich den Bauch halten vor lachen" - trifft bei ihm im Moment voll und ganz zu ;) Hier dann auch von mir ein kleiner Witz vom Bettnachbarn meines Mannes im KH:
      Ein Mann hat in der Kneipe ordentlich "einen genommen" und fährt jetzt trotzdem mit dem Auto nach Hause. Nach kurzer Zeit fährt er auf eine Verkehrskontrolle zu und kann aber nicht mehr ausweichen. Er überlegt kurz...... dann nimmt er seine Brille ab, wirft sie aus dem Fenster und murmelt: "So! Schon mal zwei Gläser weniger......" :D
      Reichtum ist viel, Zufriedenheit ist mehr, Gesundheit ist alles
    • Doris11"48 schrieb:

,aber wenn diese Zeilen ein gesunder Mensch liest, muss er denken uns geht es so gut...
      Es kann aber auch eine Botschaft sein.Nämlich die dass man bei allem Leid trotzdem sich nicht ganz hängen lässt.
      Es freut mich , dass gerade dieser Thread "Humor" aktuell den größten Zuspruch im Forum bildet...
      Wie heißt es so treffend: Humor ist, wenn man trotzdem lacht..." :) :!:
      Das Glas ist halbvoll , nicht halb leer ... ^^
    • Der zehnjährige Sohn kommt von der Schule heim.

Mutter fragt: "Na, was habt ihr heute in der Schule gemacht ?"

"Wir haben mit Sprengstoffzutaten experimentiert !"

"Und was macht ihr morgen in der Schule ?"

"In welcher Schule ? " :D