Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich willkommen
im Diskussionsforum der Deutschen ILCO.

Du hast ein Stoma? Oder Darmkrebs? Und 1000 Fragen gehen dir nicht mehr aus dem Kopf? Dann bist du hier genau richtig!
Hier im Forum kannst du dich mit Betroffenen und Angehörigen austauschen.
Wir sind werbefrei, neutral und unabhängig.
Den fachlichen Rat von Ärzten, Stomatherapeuten, Psychologen oder anderen Fachleuten können und möchten wir nicht ersetzen.
Du kannst hier vieles einfach so mitlesen. Möchtest du alles lesen oder selber etwas schreiben, musst du dich registrieren. registrieren.
Hat etwas nicht geklappt? Schreib uns eine E-Mail forum@ilco.de.
Schon angemeldet? Dann klicke hier anmelden.
Unsere Moderatoren sind Betroffene oder Angehörige und arbeiten ehrenamtlich.
Spenden nehmen wir gerne an. Sponsoring Angebote oder Spenden von Wirtschaftsunternehmen aus dem Gesundheitsbereich lehnen wir grundsätzlich ab.
Die Teilnahme am Forum ist kostenfrei.

• Bücher - Begleiter unseres Lebens

Wetterfee - - Hobbys

Beitrag

Ich bin ja ein wahnsinnig großer Fan von Romanen. Ich könnte nicht ohne leben, da kann ich manchmal echt voll und ganz meine Gedanken einfließen lassen.

• Hobby

Wetterfee - - Hobbys

Beitrag

Ich finde es ebenfalls cool das du Beschäftigungen für dich gefunden hast, ich mache gerne Sport ob Kraft oder Ausdauer oder einfach nur Fußball.. Eventuell wäre schwimmen noch was für mich, da fehlt mir aber dennoch die Zeit denke ich.

• Ich finde es super wie du dir nach und nach neue Ziele steckst und diese auch bewältigst!

• Gehirnjogging

Wetterfee - - Sport

Beitrag

Ich verstehe es einfach nicht.

• Schmeckt gefiltertes Wasser besser?

Wetterfee - - Ernährung

Beitrag

Um an Rotfuchs ein bisschen anzuknöpfen: Wasser ist tatsächlich ein sehr individuelles und subjektives Lebensmittel. Zwar ist das bei vielen anderen Nahrungsmitteln auch so, und manchen Menschen schmeck zum Beispiel Cola, während andere sie auf den Tod nicht ausstehen können, objektiv betrachtet schmeckt die Cola aber überall gleich. Es kann dir zwar helfen dich bei deinem Wasserversorger nach der Zusammensetzung deines Trinkwassers zu erkundigen, aber das bedeutet nicht dass du darauf auch Einf…

• Was kommt nach dem Krankengeld?

Wetterfee - - Rente

Beitrag

Also mit Kindern ist es recht einheitlich geregelt

• Yoga mit Rückenschmerzen

Wetterfee - - Sport

Beitrag

Hallo zusammen, Yoga gehört zu meinen Hobbys und mittlerweile auch zu meinem Leben. Ich versuche jeden Tag mir ca. 30 Minuten zu nehmen, um mich etwas zu entspannen. Da ich im Büro arbeite, bin ich ziemlich verspannt und das zieht sich alles bis in den Rücken. Ich dachte, dass die Rückenschmerzen durch Yoga besser werden, aber leider ist das nicht der Fall. Vielleicht mache ich irgendwas falsch oder ich müsste mir mal eine neue Matratze kaufen... Habt ihr vielleicht ein Vorschlag, wie ich die Rü…

• Könnt ihr, wenn ihr strickt auch sowas machen: sverre_masculine_sweater_-_dunkel_grau.jpg So einen Norwegerpullover fände ich super, allerdings sind die total teuer. Vielleicht kannst du ja darüber nachdenken sowas auch zu machen? Oder ist das viel zu schwer?

• Stoma bei Neugeborenem

Wetterfee - - Kinder mit Stoma

Beitrag

Also tendenziell würde ich mich bei der Ernährung vor allem auch die Ratschläge des Arztes halten. Ich denke da sollte man dann einen regulären Essensplan einstellen, der sich alle 3-4 Wochen wiederholt. Somit hat man genug Planbarkeit aber dennoch wenig Aufwand und dazu Abwechslung.

• Trinken

Wetterfee - - Ernährung

Beitrag

Ich habe schon langsam gar keine Lust mehr hier etwas zu schreiben. Vier Besserwisser auf einem Haufen. Erzählts euren Friseuren Ihr Großfres** Ich hab mir die Studie nicht ausgedacht! Ärgert mich sowas echt.

• Trinken

Wetterfee - - Ernährung

Beitrag

Ich habe letztens gelesen, dass Kohlensäure dick macht, weil man durch die Kohlensäure mehr Hunger bekommt. Deswegen bin ich auf Leitungswasser umgestiegen. Ansonsten trinke ich eigentlich nur morgens einen Kaffee und einen Entspannungstee vom Reformhaus.

• ICH HABE WAS ENDECKT!!!!!

Wetterfee - - Erfahrungen

Beitrag

Doch die kann man in Onlineshop kaufen !

• ICH HABE WAS ENDECKT!!!!!

Wetterfee - - Erfahrungen

Beitrag

Jetzt mal nebenher auch noch ein Tipp: Panzerkekse von der Bundeswehr. EIner meiner Freunde ist bei der Bundeswehr und die bekommen immer sogenannte "Einmannpakete". Mit denen kann man relativ gut auch den Stuhl fest machen. Denn die werden im Feld auch dazu eingesetzt, dass man nicht zwischen Stock und Stein - ihr wisst schon... Alternativ kann ich auch glutenfreies Mehl empfehlen, das kann man u.a. auf greenist.de kaufen.

• Nahrungsergänzung mit Vitaminen

Wetterfee - - Ernährung

Beitrag

Hallo Leute, was Vitamin B angeht hat meiner Freundin das hier immer geholfen: Da sind alle möglichen B-Vitamine drin und vor allem das so wichtige Vitamin B12. Eigentlich echt klasse, dass es heutzutage die Möglichkeit gibt, dem Körper gezielt die Dinge zu geben, die ihm fehlen bzw. die er benötigt.

• Arbeitsmarktrente

Wetterfee - - Rente

Beitrag

Ja das stimmt. Ich habe von Geburt an kaputte Hüften, wurde viel zu spät erkannt. Mit 35 die erste künstliche, ´2014 dann die zweite. Knie und Rücken durch Fehlstellungen auch total im Eimer. Wegstrecken kann ich höchsten 10 Minuten laufen etc. pp.

• Wie gesagt, ich kann nur schildern wie es bei mir war/ist. Wahrscheinlich hast du Recht, das es ev. daran liegt, dass ich schon seit meiner Kindheit einen Schwerbehindertenausweis habe.

• Arbeitsmarktrente

Wetterfee - - Rente

Beitrag

Ich hatte seit 2014 eine befristete volle Erwerbsunfähigkeitsrente, diese musste ich im letzten Jahr weiterbeantragen. Aufgrund meines Antrages habe ich von der Rentenversicherung die unbefristete volle Erwerbsunfähigkeitsrente bewilligt bekommen. Bei mir war es also keine Neubeantragung, sondern es ging um die Weitergewährung

• Ich wohne in Hamburg und hatte bis vor ein paar Jahren einen GdB von 50% (schon von Kindheit an) und hatte immer eine vergünstigte Wertmarke für den HVV. Inzwischen habe ich einen GdB von 70% mit dem Merkzeichen G

• Bei uns ist es so, das man ab einem GdB 50 eine solche vergünstigte Wertmarke bekommt, egal ob ein Merkzeichen vorhanden ist oder nicht.

• Bücher - Begleiter unseres Lebens

Wetterfee - - Hobbys

Beitrag

Ich lese für mein Leben gerne. Aber ich brauche dazu auch die absolute Stille. Meist lese ich abends im Bett vor dem Einschlafen. Das ist für mich inzwischen zu einem richtigen Ritual geworden.