Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich willkommen
im Diskussionsforum der Deutschen ILCO.

Du hast ein Stoma? Oder Darmkrebs? Und 1000 Fragen gehen dir nicht mehr aus dem Kopf? Dann bist du hier genau richtig!
Hier im Forum kannst du dich mit Betroffenen und Angehörigen austauschen.
Wir sind werbefrei, neutral und unabhängig.
Den fachlichen Rat von Ärzten, Stomatherapeuten, Psychologen oder anderen Fachleuten können und möchten wir nicht ersetzen.
Du kannst hier vieles einfach so mitlesen. Möchtest du alles lesen oder selber etwas schreiben, musst du dich registrieren. registrieren.
Hat etwas nicht geklappt? Schreib uns eine E-Mail forum@ilco.de.
Schon angemeldet? Dann klicke hier anmelden.
Unsere Moderatoren sind Betroffene oder Angehörige und arbeiten ehrenamtlich.
Spenden nehmen wir gerne an. Sponsoring Angebote oder Spenden von Wirtschaftsunternehmen aus dem Gesundheitsbereich lehnen wir grundsätzlich ab.
Die Teilnahme am Forum ist kostenfrei.

• Wetten,das eure wetten, wetten übers Winterwetter sind? Ich wette,dass ihr da draußen, Winterwetter mit Schnee habt,und wir hier in der Lausitz gar nicht mehr wissen, wie Schnee aussieht, wetten? , LG Gertrud

• Hobby

Gertrud - - Hobbys

Beitrag

Finde ich toll,das du so eine Beschäftigungen und auch Ablenkung für dich gefunden hast. Ich habe mir für dieses Jahr einen Wochenkalender mit Ausmalbildern gekauft,weil ich darauf Lust hatte. So nun sind die ersten zwei Wochen vom neuen Jahr gemalt.Ich muss sagen ,es hat spass gemacht. Da kann man echt gut bei abschalten.Jetzt noch 50 Bilder und das Jahr 2018 ist um. LG Gertrud

• Weihnachtsbäckerei

Gertrud - - Ernährung

Beitrag

Hallo liebe Trimas, danke für eure Familienrezepte.Habe heute endlich noch Zeit gefunden,um zu backen. So nun liegen 8 Bleche mit fertig dekorierten Mega leckeren Plätzchen vor uns . Ich habe sie auf deinen Namen getauft.Nun werden sie in den nächsten Tagen der Familie angeboten.Werde dann noch mal berichten. Frohe Weihnachten Gertrud.

• Klamotten bei Stoma

Gertrud - - CED und Stoma

Beitrag

Hey,auch wir Uro Frauen können es jetzt im Stehen! Lach,lach........LG Gertrud

• Weihnachts,-und Silvester Menü

Gertrud - - Ernährung

Beitrag

Ach ja,alle Jahre wieder! Bei uns gibt es schon seit Ewigkeiten, den Kaninchenbraten zum Weihnachtsfest. Der ist überhaupt nicht fett.Also ,Guten Appetit! LGGertrud

• zweite Reha beantragen innerhalb von 2 Jahren

Gertrud - - Reha

Beitrag

Ich habe es auch versucht,eine 2. Reha nach einem Jahr zu bekommen. 1. Reha hat die Klinik nach der Op beantragt.Die 2. habe ich beim Rentenversicherer mit Hilfe der Onkologin beantragt (nach Chemo).Wurde erst mal abgelehnt und nach Widerspruch dann doch bewilligt.Also dranbleiben und es auf jeden Fall versuchen .viel Glück LG Gertrud

• Sehr schön lieber Rotfuchs.Auch ich bin gerade im Bastelfieber.Habe letzte Woche auf die schnelle 25 Fröbelsterne gefertigt. Zum verschenken mit einer Praline dran,als kleines Dankeschön. Diese Woche sind die Adventskränze dran (mit Anleitung einer Floristin). Allen viel Spass beim Bastelfieber in den nächsten Wochen! Lg Gertud

• Liebe Fuchs , ich musste mich vor einem halben Jahr auch damit beschäftigen, da bei mir die kkh neu ausgeschrieben hat. Habe mich auch erst schwer an den Gedanken gewöhnen müssen,mich auf jemand neues einzulassen. Habe ihr im Forum echt tolle Entscheidungshilfe bekommen und bin jetzt mit dem neuen Versorger voll zufrieden. Also erst mal abwarten, wer angeboten wird. Viel Glück LG Gertrud.

• Versorgung und Haltbarkeit

Gertrud - - Stomaversorgung

Beitrag

oh,oh,Guru,meine Ersatzversorgung ,die ich den ganzen Sommer mit mir herumgeschleppt habe,konnte ich entsorgen. Habe einen Beutel ausprobiert und nach einer Stunde noch mal gewechselt. Die Platte war seltsam klebrig irgendwie durchgeweicht und da hat mir die Sicherheit gefehlt, so unter das Volk zu gehen.

• Fotografieren - Videos drehen ...

Gertrud - - Hobbys

Beitrag

Schließe die Lider und du hast eine "Traumreise" vor Augen.Herzlichen Glückwunsch . Gertrud

Gertrud - - Hobbys

Beitrag

Na klar,der Königsstuhl .

Gertrud - - Hobbys

Beitrag

Wo waren wir letzte Woche im Urlaub? Eine traumhafte Insel und immer wieder schön.ilco.de/forum/attachment/329/?…b46f0ebb059a3d69db431cc13

• Jahrestag - Colostoma RV

Gertrud - - Erfahrungen

Beitrag

Liebe Sonne,ich danke dir für diesen Hinweis.Werde bei der nächsten Sonographie mal nachfragen, ob da was zu erkennen ist. Obwohl bei mir ja nur die Blase fehlt. Lieben Gruss Gertrud

• Gehirnjogging

Gertrud - - Sport

Beitrag

Guru, ganz schön schwierig.Ist es evtl. was medizinisches ? Röntgenaufnahme oder Ultraschall oder was Mikroskopisches??

• Jahrestag - Colostoma RV

Gertrud - - Erfahrungen

Beitrag

Ja,ja auch mein Darm ist ein Sensibelchen, obwohl ihm nur ein Stückchen für die Anlage des Urostomas genommen wurde. Aber scheinbar ist er da immer noch ein wenig beleidigt und antwortet mir mit Krämpfen wie es ihm gerade passt.Finde nicht wirklich heraus,was ich falsches Esse oder Trinke. Hat bei mir keinerlei Logik und muss es eben so hinnehmen. LG Gertrud

• Von Hausmannskost bis Fast Food

Gertrud - - Ernährung

Beitrag

Ach ja,das mit dem "gesunden Essen" ist echt ein spannendes, kompliziertes und doch auch wieder ein so einfaches Thema und wohl auch immer aus den Augen eines jeden Betrachters anders zu sehen.Was ich überhaupt nicht hören kann,ist das Wort "Diät" .Das hat für mich nichts mit Ernährung zu tun und ist Verdummung der Menschheit..Ausgewogen und Abwechslungsreich von jeden etwas ist sicher das richtige Maß. WIchtg für mich ist alles frisch zu kochen und keine Fertigprodukte verwenden.was ich auch sc…

• oh,lieber Rotfuchs, bitte um Entschuldigung.Hatte wohl etwas mehr gelesen und dann etwas durcheinander gehauen,Sorry ! "Zentrum der Macht" finde ich Klasse.Die Küche ist mein Reich und das Kochen u nd backen meine alleinige Aufgabe,was ich aber auch sehr gern mache. Ja ,Sonne ,bei uns spielt sich sehr viel in der Küche ab mit Sitzplatz am Fenster und Blick in den Vorgarten ( siehe Rhodedendon ). LG Gertrud

• Danke für den Anstoß zu dem Thema,liebe Hoolipoop. Habe ja echt vergessen,euch zu berichten, das meine Küchenplanung und Umsetzung längst abgeschlossen ist. Bin voll Happy,wie alles geworden ist,echt toll und sehr viel Arbeitserleichterung.Z.B. fast alles Ausschubfächer und den Backofen in Augenhöhe. Und nun zum nächsten Ziel: Da steht in 4 Wochen der Ostsee Urlaub zur Insel Rügen an. . LG Gertrud

• Oh,T1 Fan, sollte doch lieber, Häsin sagen,wo wir doch Ostern haben.

• Hallo T1-Fan, finde total ok, wie du "alter Hase" das machst. Für mich finde ich es besser,dass die Stoma-Schwester alles mit mir bespricht und au c h meine Wünsche realisiert. Der Urologe kümmert sich weiter um mein "Innenleben" und überlässt die Versorgung der Versorgung den Schwestern. Was ich echt ok. finde.