15.09.2017 11:31

Mitgliederrekord im ILCO - Forum

Nur etwas mehr als ein Jahr nach seiner Gründung haben sich 500 Betroffene für das Forum der Deutschen ILCO e.V. angemeldet. Das Forum ist neutral, unabhängig und werbefrei. Alle Menschen mit Stoma oder Darmkrebs sowie deren Angehörigen können sich hier rund um die Uhr austauschen.

Als Ergänzung zum persönlichen Austausch in der Gruppe kann es zum Beispiel helfen, in der Zeit bis zum nächsten Treffen eine rasche Antwort auf eine wichtige Frage zu erhalten. Aber auch Menschen, die nicht mobil sind oder aus beruflichen, familiären oder gesundheitlichen Gründen nicht zu den Gruppentreffen kommen können oder wollen, finden im Forum Gleichbetroffene zum Austausch.

Moderiert wird das Forum ehrenamtlich von geschulten ILCO-Mitgliedern. Die Fragen und Antworten im Forum kann jeder Internetnutzer lesen. Dafür muss er weder ILCO Mitglied, noch angemeldet oder registriert sein. Wer allerdings Fragen stellen, Beiträge verfassen oder Inhalte kommentieren möchte, muss sich anmelden.

Dieses Angebot wird offensichtlich gerne wahrgenommen. Die Deutsche ILCO freut sich über 500 Mitglieder, die sich gegenseitig helfen und von den vielen Erfahrungen der anderen profitieren können!