Skip to main content
01.12.2014 15:36

JETZT ONLINE: DIE NEUE HOMEPAGE DER DEUTSCHEN ILCO


Seit dem 3. Dezember ist die überarbeitete Homepage der ILCO www.ilco.de freigeschaltet. Mit einer frischen Optik und einer klar strukturierten Navigation wird das positive Erscheinungsbild unterstützt.

Die Internetseite soll in erster Linie für alle interessierten Betroffenen und ihre Angehörigen da sein. Aber auch die eigenen Mitglieder werden noch einen Servicebereich erhalten. Durch die neue Optik sollen es gerade betroffene Menschen leichter haben, sich zu orientieren und die gesuchten Informationen zu finden.

Die technische Neugestaltung der „ILCO vor Ort“-Seite war somit ein Herzstück der neuen Seite: Interessierte können nun durch die Eingabe einer Postleitzahl erfahren, wo die nächstgelegenen Gruppen sind. Auch über die Größenänderung des Kartenausschnittes kann man sich über die Treffpunkte, Uhrzeit und Ansprechpartner informieren.

Der Deutschen Angestellten Krankenkasse danken wir für ihre finanzielle Förderung der umfangreichen Arbeiten zur optischen und inhaltlichen Neugestaltung der Internetseite. Ebenso danken wir dem BKK Dachverband, der den Aufbau einer neuen Datenbank der Deutschen ILCO förderte. Diese Datenbank ist mit der Homepage verknüpft und ermöglicht so die tägliche automatische Aktualisierung von Daten auf www.ilco.de .

Die Deutsche ILCO ist mit über 8.000 Mitgliedern eine der großen deutschen Gesundheits-Selbsthilfeorganisationen. Sie steht mit ihren rund 800 ehrenamtlichen Mitarbeitern pro Jahr über 20.000 Stomaträgern sowie darmkrebsbetroffenen Menschen ohne Stoma mit Rat und Tat zur Seite.