ILCO ± 35

Bundestreffen ILCO ± 35

ILCO ± 35

Bundesweites Treffen der ILCO ± 35

(Stoma-, Pouch- oder Darmkrebsbetroffene)

Programm 10.-12.10.2014 in Koblenz

Die Treffen der ILCO ± 35 sind gedacht für eine jüngere Altersgruppe. Es gibt zwar keine feste Altersgrenze, aber es stehen Themen im Vordergrund, die für Betroffene interessant sind, die noch nicht im Altersruhestand sind, z.B. Familiengründung, Sport, Berufsleben usw. Die Treffen verbinden Information mit Erfahrungsaustausch und Freizeit. Jeder Stoma-, Pouch- oder Darmkrebsbetroffene, der sich für solche Themen und für Gespräche mit Gleichgesinnten und Gleichaltrigen interessiert, ist willkommen.

Das zentrale Treffen der ILCO ± 35 für Stoma-, Pouch- oder Darmkrebsbetroffene (auch mit Partner), das der ILCO-Bundesverband zusammen mit dem Organisationsteam ausrichtet, wird in diesem Jahr in Koblenz sein. Übernachtung und Treffen finden in der Jugendherberge Festung Ehrenbreitstein statt. Sie ist hoch über dem rechten Rheinufer gelegen und bietet einen tollen Blick auf die gegenüber liegende Altstadt von Koblenz und die Mündung der Mosel in den Rhein.

Das Treffen bietet Zeit fürs Kennenlernen, für viele persönliche Gespräche und natürlich auch für Spaß. Im Mittelpunkt stehen aber wieder interessante Themen, die gemeinsam  diskutiert werden. Zu zwei Themen sind Referentinnen eingeladen:
- Die „Co-Betroffenheit“ von Angehörigen
- Jüngere Betroffene in Europa – ein Blick über die Grenzen
Beide Themen enthalten reichlich Stoff für angeregte Diskussionen.

Die Kosten liegen für die Vollpension im Einzelzimmer bei 108 EUR für das Wochenende, für das Doppelzimmer bei 90 EUR pro Person. Programm und Anmeldeformular können heruntergeladen werden.

Hinweis: Das Treffen ist ausgebucht! Wer erst jetzt von dem Treffen erfährt und an einer Teilnahme interessiert ist, kann sich dennoch bei uns melden. Wir versuchen dann, noch ein Zimmer zu bekommen. Falls das nicht klappt, würden wir Interessierte auf eine Warteliste setzen - bei eventueller Absage eines anderen Teilnehmers könnten sie dann nachrücken.

Interessierte melden sich am besten in der Bundesgeschäftsstelle: Tel. 0228 338894-50 oder E-Mail: info(at)ilco.de.

download   Programm
download   Anmeldeformular

 

Känguruh-Rocker - ILCO ± 35

Känguruh-Rocker Motorradtour 2015

Rhön-Thüringen-Steigerwald

 
Die Känguruh-Rocker Motorradtour findet vom
02.07.- 05.07.2015 (oder 03.07.- 05.07.2015
im Hotel Sturm in Mellrichstadt statt.

In guter alter Tradition geht’s alle 5 Jahre ins Hotel Sturm nach Mellrichstadt.
Zum vierten Mal werden wir in den Genuss des Rundumwohlfühl-Programms vom Hotel Sturm kommen und uns bei perfektem Essen und Trinken verwöhnen lassen.

Natürlich werden wir wie jedes Jahr Freitag und Samstag in drei Gruppen – geführt von den Tourguides des Hotel Sturm – die Regionen Rhön-Thüringen und Steigerwald erkunden. Gefahren werden ca. 250 km +/- 50 km mit genügend Raucher-/Toilettenpausen und gemeinsamer Mittagspause.

Halbpension ist wie immer selbstverständlich mit Frühstücks-Buffet, 4-Gänge Abendessen. Und den heiß geliebten Grillabend im Garten des Hotel Sturms wird es auch wieder geben.
http://www.hotel-sturm.com/ 

Anmelden kann man sich soweit Zimmer vorhanden bis 15.04.2015.
Bis 01.5.2015 müssen die kompletten Hotelkosten an mich überwiesen sein. 

 

Der Preis enthält Halbpension mit Frühstücks-Buffet und 4-Gänge Abendessen/Grillabend im Hotelgarten.

 

Ab Freitag 03.07. pro Person

EUR 166,00 im Doppelzimmer Landhaus und Tradition
EUR 156,00 im Doppelzimmer Komfort
EUR 146,00 im älteren Doppelzimmer
EUR 199,00 im Einzelzimmer
EUR 166,00 im älteren Einzelzimmer


Ab Donnerstag 02.07. pro Person
EUR 249,00 im Doppelzimmer Landhaus und Tradition
EUR 234,00 im Doppelzimmer Komfort
EUR 219,00 im älteren Doppelzimmer
EUR 297,00 im Einzelzimmer
EUR 239,00 im älteren Einzelzimmer

 

Anmeldeschluss ist der 15.04.2015

(danach nur, so weit noch Zimmer frei sind)

Die Hotelkosten müssen im Voraus bis 01.5.2015 bezahlt werden und werden bei Nichtteilnahme abzgl. Stornogebühren zurück erstattet

Anmeldungen bitte an: Erik Mail, Lerchenweg 4, 37671 Höxter
www.kaenguruh-rocker.de  
informationen(at)kaenguruh-rocker.de


Seite drucken


 

                             Download

Wichtiges:

Aufruf zur Mitwirkung: Kommentierung der Patientenleitlinie "Darmkrebs im fortgeschrittenen Stadium"

Die Deutsche ILCO hatte als Patientenvertreter an der Erarbeitung der Behandlungsleitlinie für...

Patienteninformationen im Internet - Studie zum Thema Darmkrebs

Können Erfahrungsberichte von Menschen mit Darmkrebs im Internet andere Betroffene im Umgang mit...

Ein neuer Bundesvorstand für die ILCO

In einer spannenden Wahl wurde bei der Bundesdelegiertenversammlung der Deutschen ILCO e.V. am 26....

Bundesweites Treffen der ILCO ± 35

Bundesweites Treffen der ILCO ± 35 (Stoma-, Pouch- oder Darmkrebsbetroffene) 10. -...

Zentrale Informationsstelle

Unsere zentrale Informationsstelle ist da für Fragen rund ums Stoma (unabhängig von der...